Dart Profis - Kym Mitchell

Die Austalierin Kym Mitchell ist bereits seit 30 Jahren im Dartsport aktiv, aber ihre beste Phase hatte sie tatsächlich erst 2022. Durch viele WDF-Titel qualifizierte sie sich für die WDF-Weltmeisterschaft der Damen.

WDF-WM-Debüt 2023 nach vielen Titeln

Obwohl Kym Mitchell bereits seit 1993 im Dartsport dabei ist, gibt es bisher noch nicht viele Informationen über die Südaustralierin. Das liegt vor allem daran, dass sie nach dem Sieg beim Pacific Masters 1993 kaum noch zu sehen war. Erst nach dem Corona-Lockdown kamen wieder erwähnenswerte internationale Ergebnisse hinzu. Ganze fünf Turniersiege konnte sich Kym Mitchell im Jahr 2022 bei der WDF sichern. Zwar war kein größeres Turnier der Kategorien Platin oder Gold dabei, aber in der regionalen Rangliste spielte sich Mitchell ganz nach vorne. Ein großer Coup gelang ihr auch auf der DPA-Tour, wo sie sich mit 6:5 gegen Danny Porter im Finale durchsetzen konnte. Damit ist Kym Mitchell die erste Frau, die einen Turniersieg auf der DPA-Tour feiern konnte. Im Jahr 2023 erreichte Kym Mitchell das Finale beim Canterbury Classic und bei den New Zealand Open. Daher erhielt sie eine Einladung zu den Australian Darts Open, wo sie aber in der Gruppenphase ausschied. Außerdem qualifizierte sich Kym Mitchell durch ihre starken Ergebnisse 2022 für ihr Debüt bei der WDF-Weltmeisterschaft 2023. Somit war sie im Dezember im Lakeside auf der Bühne zu sehen, wo sie sich in der ersten Runde der Niederländerin Priscilla Steenbergen knapp mit 1:2 geschlagen geben musste.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Kym Mitchell
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: South Australia (Australien)
Heimatort: 
South Australia (Australien)
Nationalität: Australien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1993
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänderin
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO/WDF-Major:
WDF-WM: 1. Runde 2023

Weitere Turniere:
Alice Springs Open Women: Siegerin 2022
Bunbury Classic Women: Siegerin 2022
Canterbury Classic Women: Siegerin 2023
DPA Tour South Australia: 1x Siegerin 2022
Murray Bridge Grand Prix Women: Siegerin 2022
Newcastle Classic Women: Siegerin 2022
North Queensland Classsic Women: Siegerin 2022
Pacific Masters Women: Siegerin 1993

[zurück zur Auswahl]